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Customer Journeys
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«Swiss Insurance Monitor 2024»
Onlineshift beschleunigt sich und reicht vermehrt bis zum Onlineabschluss
Der «Swiss Insurance Monitor» zeigt erneut Kundenbedürfnisse und -verhalten in der Versicherung auf – mit bekannten und neuen Erkenntnissen.
Marco Schulz
Swiss Insurance CEOS
Reto Dahinden: «Wir müssen die Menschen effizient gesund machen»
Als Swica-CEO kann Reto Dahinden seine Interessen für den menschlichen und den unternehmerischen Teil des Gesundheitswesens verbinden.
Sandra Escher Clauss
Digitalisierung
Kunden erleben Online-Versicherungsverkauf als kompliziert
Die Versicherungsbranche muss in der digitalen «Customer Journey» besser auf Kundenbedürfnisse eingehen, zeigt eine neue Studie.
Michaela Geiger
Altersvorsorge
Säule 3a: Kundenbedürfnis muss im Mittelpunkt stehen
Anbieter von privaten Vorsorgelösungen müssen neben Transparenz und Einfachheit vor allem die Kunden ins Zentrum rücken.
Sandra Escher Clauss
Vertrieb
Sachversicherer: Handlungsoptionen in Zeiten von Zinserhöhung und Inflation
Mit differenzierten und flexiblen Angeboten können sich die Versicherer schadlos halten und die zunehmend preissensitiven Kunden bei Laune...
Philipp Kaupke
Swiss Insurance Monitor 2022
Gut (digital) betreut: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Relevante Ereignisse und eine gezielte digitale Unterstützung in der Betreuung sind zentral für erfolgreiches Cross- und Upselling.
Marco Schulz
Versicherer
Digitalisierung der Kundenbeziehung – Welle mitzureiten reicht nicht aus
Die Digitalisierung der Kundenbeziehung liegt auch bei Versicherern im Trend. Erfolgreich ist aber nur, wer Kunden echten Mehrwert bietet.
Sandra Escher Clauss
Umfrage
Persönliche Beratung nur, wenn es kompliziert wird
Versicherer vernachlässigen Kundenbedürfnisse, gefragt ist hybride Beratung. Kanalübergreifende Customer Journeys und Embedded Produkten in offenen...
Philipp Kaupke