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Kundenzufriedenheit
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Kundenzufriedenheits-Umfrage
Mobiliar und ÖKK haben die Nase vorn
Der Online-Vergleichsdienst Comparis befragte 4'500 Personen zu ihrer Zufriedenheit mit Versicherungen und Hypothekaranbietern.
Umfeld für Versicherer wird rauer
Allianz: Kundenzufriedenheit allein bringt noch kein Neugeschäft
Allianz-Konzernchef Oliver Bäte ist unzufrieden mit dem Zulauf neuer Kunden bei dem grössten deutschen Versicherer.
Kundenzufriedenheit
Investoren sollten auf diese Kennzahl achten
Eine Firma mit zufriedenen Kunden liefert bessere Finanzergebnisse – und damit eine bessere Performance.
Obe Ejikeme
Krankenversicherer
Swica bleibt weiterhin auf stabilem Wachstumskurs
2021 führten coronabedingte Sondereffekte bei Swica zu einem grossen Leistungsanstieg in der Grundversicherung. Das Ergebnis bleibt dennoch...
Nachhaltigkeit
Patrick Akiki: Besonders die Jungen und die Frauen setzen auf grüne Fonds
Patrick Akiki, Partner Financial Services PwC Schweiz, über das steigende Interesse an ESG-Investments und Anreize zu mehr Transparenz.
Michaela Geiger
Kundenmanagement
Kundenservice: Automatisch ist nicht gleich kundenfeindlich
Der Sprung vom Konkurrenzkampf der Produkte zu einem Wettlauf der Service-Leistungen verschiebt IT-Prozesse und strategische Pläne...
Eli Barbier
Kundenzufriedenheit
Mobile Angebote der Versicherer sind viel zu kompliziert
Durch die Pandemie wächst bei den Kunden die Akzeptanz mobiler Online-Kanäle. Die Angebote der Versicherer sind jedoch noch dürftig.
Eli Barbier
Kundenmanagement
Net Promoter Score: Die Assekuranz holt auf
Die Weiterempfehlungsrate steigt bei fast allen Versicherern, bei vielen sogar sehr deutlich. Der Rückstand zu anderen Branchen schmilzt.
Eli Barbier
zug
Pünklichkeit: Die SBB will sich verbessern
Das Bahnunternehmen transportierte 2019 mehr Passagiere, verdiente aber weniger. Trotz vieler Verspätungen gibt es mehr Lob von den Kunden.