Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Stichworte
Stichworte: S
Soft Skills
Alle Stichwörter
Soft Skills
Folgen
Gastkommentar
Disziplin ist Befreiung!
Zwischen der Viertagewoche und dem Wohlfühlanspruch im Unternehmen geht die Disziplin unter. Doch gerade sie tut dem Alltag gut.
Katja Unkel
Assessment für Soft Skills
Warum soziale Fähigkeiten für den modernen Arbeitsplatz entscheidend sind
Die Arbeitswelt fordert nicht nur fachliche, sondern auch soziale Kompetenzen. Doch wie lassen sich diese überprüfen?
Pamela Beltrame
Versicherungsberatung
Sozialkompetenz kommt vor Digitalkompetenz
Kundenberatung bleibt in der Assekuranz auch im Zeitalter der Digitalisierung zentral. Sie muss jedoch ganzheitlich verstanden werden.
Sandra Escher Clauss
Beruf
Soft Skills bei Anwälten: «Die juristische Expertise ist nur die Spielerlizenz»
Der Kunde wolle vom Anwalt mehr als nur fachliche Expertise, sagt Professor Bruno Mascello. Den Unterschied machen die Soft Skills.
Corinna Clara Röttker
Soft Skills
Digitalisierung ruft nach Soft Skills
Der Angst vor der Digitalisierung könnten Banken begegnen, indem sie nicht nur hektisch neue Software-Tools beschaffen, sondern langfristig in die...
Sandra Escher Clauss
Führung
«Es gibt keine Kompetenzlücke»
Die Wirtschaftspsychologin und Management-Beraterin Katja Unkel über den Mythos Sozialkompetenz und ein vermeintliches Idealbild, das es so nicht...
Axel Gloger
Führung
«Sozialkompetenz ist ein Mythos»
Die Management-Beraterin Katja Unkel erklärt, warum sich Chefs weniger auf Soft Skills und mehr auf Management-Handwerk konzentrieren sollten.
Axel Gloger