Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Stichworte
Stichworte: B
Branding
Alle Stichwörter
Branding
Folgen
Branding
Postfinance erhält neues Logo
Die Postfinance gibt sich wie bereits die Konzernmutter im vergangenen Jahr ein neues Logo.
Neuer Markenauftritt
Rebranding bringt Baloise prestigeträchtige Design-Awards
Rund ein Jahr nach dem Rebranding wird Baloise für den neuen Markenauftritt ausgezeichnet. Auch der neue Sound überzeugte die Jury.
Kommentar
Elon Musk hat einen Vogel
Der Tech-Derwisch ändert den Namen von Twitter auf X. So wird Elon Musk zum Markenwert-Vernichter übelster Güte.
Andreas Güntert
Migros-Tochter
Ein X weniger: SportXX ändert den Namen
Die Migros-Sportfachmärkte SportXX kippen ein X aus dem Namen. Das hat einen offiziellen Grund. Und einen inoffiziellen.
Andreas Güntert
Urteil
Mama Shelter unterliegt Hotel Zermama in einem Markenstreit
In zwei Jahren startet die internationale Hotelgruppe Mama Shelter in der Schweiz. Einen Markenstreit zettelte sie jetzt schon an.
Andreas Güntert
Pulvergetränk
Investoren wollen Schweizer Klassiker Heliomalt auffrischen
Die Marke Heliomalt soll wieder auferstehen. Mit einem Rebranding und einer grösseren Produktepalette ist die Convenience-Generation im Visier.
Andreas Güntert
Insurance
Sympany präsentiert sich dem Markt im neuen Markenkleid
Der Krankenversicherer Sympany hat Logo und Farbwelt überarbeitet und stellt den Kundenrat ins Zentrum seiner Kommunikation.
HZ Insurance
Branding
Der Prophet, der immer richtig lag
Die Branding-Legende David A. Aaker gibt Einblicke in die hohe Kunst des Markenaufbaus. Und verrät, weshalb er keine Rolex trägt.
Thomas Wildberger
Alkoholverkauf
Branding-Expertin: «Für die Marke Migros wäre ein Nein am besten»
Was würde das Kippen des Alkoholverkaufsverbots für die Marke Migros bedeuten? So argumentiert Branding-Expertin Pam Hügli.
Andreas Güntert
Detailhandel
Usego: Eingeschlafene Marke vor Comeback
Ein unerwarteter Player sichert sich die Markenrechte des Schweizer Lädeli-Klassikers. Was hat Felfel mit Usego vor?
Andreas Güntert
Mode
Boss: So pimpt Daniel Grieder die Modemarke
Neues Logo, neue Ambassadoren: Boss soll per gewagtem Refresh für Junge attraktiv werden.
Andreas Güntert
, Gabriel Knupfer
Sponsoring
«Für einen Rebellen wie Djokovic hat es immer Platz»
Soll Lacoste die Verbindung zu Novak Djokovic kappen? Markenexperte Peter Felser beleuchtet Chancen und Risiken.
Andreas Güntert
1
2