Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Stichworte
Stichworte: C
Corporate Art
Alle Stichwörter
Corporate Art
Folgen
Geld
Hans-Jörg Heusser über Corporate Art: «Das ist mentales Training»
Hans-Jörg Heusser, Direktor des Schweizerischen Instituts für Kunstwissenschaft, über den Nutzen von Kunst für Unternehmen und Belegschaft.
Brigitte Ulmer
Corporate Art
Corporate Art: Die verborgenen Schätze der Konzerne
Corporate Collections: Während der Druck in der Wirtschaft zunimmt, stürzen sich Unternehmensstrategen und Konzernvorstände mehr denn je auf die...
Jörg Becher
Panorama
«Bilderdienst» bei Hoffmann-La Roche: Kunst als Verpflichtung
Der Umgang mit Kunst hat bei Roche Tradition. Auf den Alltag im Betrieb wirkt die Sammelleidenschaft der Besitzerfamilie zurück.
red
Panorama
Interview mit dem Kunstexperten Stefan Banz: «Das Angebot ist gleichförmiger geworden»
Stefan Banz, Kurator des Schweizer Pavillons an der Biennale in Venedig, über das Kunstengagement von Firmen und darüber, wie junge Künstler darauf...
red
Panorama
Sammlung Swiss Re: Corporate-Identity-Tool
Der zweitgrösste Rückversicherer der Welt nutzt Kunst zum internen Identifikationsaufbau und zur externen Markenpflege.
red
Panorama
Kunst bei Novartis: Hier sammelt der Chef
Beim Pharmakonzern ist das Thema Kunst Chefsache: Daniel Vasella entscheidet autonom über die punktuellen Ankäufe.
red
Panorama
Sammlung UBS: Plattform zur Kundenpflege
Wenn es darum geht, vermögende Kunden anzusprechen und emotional an den Konzern zu binden, setzt die UBS auf Kunst.
red