- Home
- Christoph Grainger-Herr
PersonChristoph Grainger-Herr
Christoph Grainger-Herr hat sich bei IWC vom Trade Marketing Project Director zum CEO hochgearbeitet. Seit 2017 führt er die Richemont-Tochter und fährt mit ihr eine klare Linie: Neues soll zum Bestehenden passen, Design muss der Funktion dienen, und das IWC-Kundenerlebnis soll in der digitalen Sphäre wegweisend sein. Innovation ist für ihn ein Synonym für Steigerung. Beispiel Ceratanium: Der IWC-Werkstoff, in dem gemäss Grainger-Herr acht Jahre Forschung und Entwicklung stecken, bringt die Vorteile von Titanium und Keramik zusammen; das Material ist extrem leicht und extrem kratzfest. Statt zu warten, dass Kunden zu IWC finden, schickt Grainger-Herr IWC in alle Welt: In umgebauten Schiffscontainern sind die interaktiv aufbereitete Firmenhistorie, die Big-Pilot-Kollektion und IWC-Experten unterwegs, derzeit durch die USA. Am Eingang zur Ausstellung werden Besucher von Grainger-Herr und Markenbotschafter Lewis Hamilton begrüsst – voll digitalisiert, lebensgross und lebendig.
(Stand: Dezember 2021)