Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Specials
Marketing 2022
Marketing 2022
Gastbeitrag
Zeitgeist unter der Lupe
Der «Zeitgeist-Report 2022» zeigt auf, welche globalen Trends und kulturellen Phänomene sich auch in der Schweiz abzeichnen.
Lukas Diem
Gastbeitrag
Das Tagebuch eines Propheten
«An Tagen wie diesen haben wir noch ewig Zeit», singen die Toten Hosen. Das stimmt im modernen Wirtschaftsleben nur, wenn es ESG-Tage sind, wie...
Thomas Wildberger
Innovation
Der Campus als Kaffeeautomat
Ein Jura-Innovationscampus soll helfen, die Wachstumsgeschichte des Kaffeeautomatenbauers weiterzuschreiben.
Volker Richert
Gastbeitrag
Touchpoint-Dschungel
Vom Institut für Marketing und Customer Insight der Universität St. Gallen gibt es den praxisorientierten Leitfaden St. Gallen Customer Experience...
Marcus Schögel
, Dennis Herhausen
Gastbeitrag
Die Schweiz der Daten
Sensible Daten lassen sich mit Data Clean Rooms, den neuen Brückenbauern einer datenschutzkonformen Datenzusammenarbeit, sicher nutzbar...
Maximilian Groth
Gastbeitrag
Zufriedene Kunden alleine reichen nicht
Warum streben Unternehmen danach, gute Kundenerlebnisse – Customer Experience – zu bieten? Um langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen!
Glenn Oberholzer
Gastbeitrag
Virtualität und Realität vereint
Das Metaverse als neue Erlebnisdimension und einiges mehr zeigt der «PwC’s Global Consumer Insights Pulse Survey 2022».
Alexander Schultz-Wirth
, Michael Betz
, Günther Dobrauz
Gastbeitrag
Das Metaverse, die Zukunft des Handels?
Entscheidend wird sein, dass Anwendungen auf den Markt kommen, bei denen das Metaverse besser ist als das Web 2.0.
Peter Petermann
Gastbeitrag
Die wichtigen KPI im Griff
Ein sinnvolles Tool für Marketing-Verantwortliche für das Hinterfragen von Kennzahlen ist die My Alerts App.
René Petry
Experience Economy
Marketing von morgen zielt auf «Synapsenanteile»
Die vernetzte Wirtschaft folgt neuen Regeln – Connected Customer gewinnen an Bedeutung.
Gastbeitrag
Jelmoli im Metaverse
Das Traditions-Warenhaus macht erste Schritte im Metaverse und kombiniert auf diese Weise den klassischen Handel mit neuen Technologien.
Patricia Schölly
1
2