Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Stichworte
Stichworte: L
Logo
Alle Stichwörter
Logo
Folgen
Jaguar-Revolution
«Wie ein japanisches Fashionlabel»
Jaguar hat mit einem Werbevideo zum Rebranding der Marke vernichtende Kritiken in den sozialen Medien erhalten. Was hat das Unternehmen vor?
Florian Fels
Neuer Auftritt
Zweifel ändert das Logo und den Firmennamen
Rot statt orange und Snacks statt Pomy. Chips-Hersteller Zweifel vollzieht ein Rebranding – und will rund um die Uhr Snacks anbieten.
Nicola Imfeld
Rebranding
Un nouveau logo pour PostFinance
Deux quarts de cercle aux lignes dynamiques, qui offrent ensemble une interprétation stylisée de la croix suisse: ce sont les traits du nouveau logo...
Globale Marke gegen Schweizer Imbiss
Burger King vs. Burek King wird zu Juristenfutter
Burger King streitet mit einer kleingewerblichen Schweizer Burek-Marke. Jetzt geht der Fall ans Bundesverwaltungsgericht.
Andreas Güntert
Rebranding
Die Post ändert das Logo
Die Schweizerische Post kommt in neuem Kleid daher. Für CEO Roberto Cirillo gibt es keinen besseren Zeitpunkt für ein Rebranding.
Marc Iseli
Detailhandel
Usego: Eingeschlafene Marke vor Comeback
Ein unerwarteter Player sichert sich die Markenrechte des Schweizer Lädeli-Klassikers. Was hat Felfel mit Usego vor?
Andreas Güntert
Unternehmen
BMW präsentiert ein neues Logo
BMW hat sich ein neues Logo zugelegt - erstmals wieder seit 1997. Es ist transparent und soll damit auf das Thema Digitalisierung hinweisen.
Volkswagen
Neues Logo, neues E-Auto: So sieht VWs Zukunft aus
Mit dem ID3 will Volkswagen in die Elektro-Zukunft aufbrechen – und sich ein neues Image geben. Dazu passt der überarbeitete Markenauftritt.
Aviatik
Neues Lufthansa-Logo ist nicht blau genug
Die Airline überarbeitet ihr gerade eingeführtes Logo nochmals. Der Farbton sei in gewissen Lichtverhältnissen dunkler als im Test.
Marken
Warum Lufthansa sieben Jahre für ein neues Logo braucht
Die grösste deutsche Fluggesellschaft hat sich zum 100-jährigen Bestehen ein neues Aussehen verpasst. Die Anpassungen dauern Jahre.
Fluggesellschaft
Lufthansa macht blau
Die Lufthansa, zu der auch die Swiss gehört, ändert nach vielen Jahren ihr Wahrzeichen. Auf Twitter sind erste Bilder zu sehen.
Bezahl-Apps
Twint: Regenbogen statt Knallgrün
Twint hat ein neues Logo registriert. Den Banken scheint das grüne Emblem nicht gefallen zu haben. Für Twint-Chef Kneissler könnte das auch ein...
Michael Heim
1
2