Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Stichworte
Stichworte: M
Musikindustrie
Alle Stichwörter
Musikindustrie
Folgen
Freddy Burger
«Das Geld ist gefolgt»
Der erfolgreichste Musikunternehmer der Schweiz zieht in seiner Autobiografie Bilanz – und preist die Lehren aus Misserfolgen.
Dirk Schütz
Gastkommentar
Taylor Swift und ihr Genie als Managerin
Es ist ein Novum: Ein einzelner Mensch belegt die ersten zwölf Plätze der Hitliste. Swift zeichnet damit einen Trend zur Monopolisierung vor.
Christoph Keese
Royaltys
Warum die Musikrechte von Peter Maffay lukrativer sind als jene von Beyoncé
Bei Investments in Urheberrechte garantieren grosse Namen noch keine hohen Renditen. Nun steigt die Partners Group in das Geschäft ein.
Peter Rohner
Meinung
Was befähigt Daniel Ek, einen Milliardenkonzern zu führen?
Daniel Ek ist ein guter Disruptor, jedoch kein guter Unternehmer.
Marc Kowalsky
Gastkommentar
Aktie der Woche: Universal Music Group hat Aufholpotenzial
Die grossen Musiklabels haben in den vergangenen Monaten an der Börse gelitten. Die Ängste vor KI als Bedrohung scheinen jedoch übertrieben.
Tonia Zimmermann
Chef des Montreux Jazz Festival
«Wir expandieren nach Miami, Abu Dhabi und Ibiza»
Mathieu Jaton, CEO des Montreux Jazz Festival, über Ausland-Expansion, Bob Dylan als Ticket-Rakete und Erinnerungen an Tina Turner.
Andreas Güntert
, Marc Bürgi
Panorama
Storace singt wieder eigene Lieder
Sänger Marc Storace bereitet sich auf eine Karriere ohne Krokus vor – und sichert sich als Solokünstler den eigenen Namen als Marke.
Unternehmen
Corona als Chance: Live bei «Fortnite»
Die Corona-Krise nimmt Musikern ihre wichtigste Einnahmequelle: Live-Auftritte. Das kann eine Chance sein. Denn live geht auch virtuell.
Marcel Speiser
Digitalisierung
Musikindustrie: Die Wiedergeburt einer totgesagten Branche
Nach 15 mageren Jahren wächst die Musikbranche wieder. Die Digitalisierung hat sie zerstört – und baut sie wieder auf. Eine Geschichte in...
Marcel Speiser
Musikindustrie
Die Majors hielten Spotify-Anteile in Milliardenhöhe
Spotify wurde als Totengräber der Musikindustrie bezeichnet. Dabei hielten die Major-Labels Aktien in Millliardenhöhe beim Streaminganbieter.
David Torcasso
, Matthias Göbel
Deal
Facebook kommt mit der Musikindustrie ins Geschäft
Der Musikindustrie winken hohe Einnahmen von Facebook. Das Soziale Netzwerk verwendet immer mehr Musikvideos - und will mit den Plattenlabels nun...
Nachteilig
Segen und Fluch des Streaming-Booms
Streaming ist für die Musikbranche ein Glücksfall – nicht aber für die Musiker. Das Problem dafür liegt beim Bezahlmodell. Besonders hart trifft der...
1
2