Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Stichworte
Stichworte: W
Weltmeisterschaft
Alle Stichwörter
Weltmeisterschaft
Folgen
Fifa-Weltmeisterschaft
Die Budweiser-Besitzerin sponsert den Frauenfussball
Anheuser-Busch InBev steigt als Sponsor in den Frauenfussball ein. Zudem geht das Unternehmen bei den Männern mit der Fifa in die Verlängerung.
Grafik
Turnier der Extreme: Die wichtigsten Zahlen zur Fussball-WM in Katar
Am 20. November startet die Fussball-WM in Katar. Begleitet von Kritik und Protesten. Wir zeigen die wichtigsten Zahlen in der Infografik.
Bastian Heiniger
Fussball
Grafik der Woche: Katar lässt sich die Fussball-WM Unsummen kosten
Die Fussball-Weltmeisterschaft in Katar 2022 wird zur teuersten Veranstaltung aller Zeiten: Das Emirat gibt dafür bis zu 150 Milliarden Euro...
Fussball-WM
Nike, Puma, Adidas – wer die WM dominiert
Die Fussballweltmeisterschaft ist auch ein Wettbewerb der Ausrüster. Doch schon jetzt steht der erste WM-Verlierer fest.
Philipp Vetter («Die Welt»)
Fussball-WM
Die digitalen Kniffe der deutschen Nationalmannschaft
Die deutsche Nationalelf setzt auf Big Data: Mit speziellen SAP-Tools analysieren sie ihre WM-Gegner bis ins Detail. Wie die digitalen Tricks der...
Bastian Heiniger
Fussball-WM
Neue WM-Sponsoren findet die Fifa fast nur in Asien
Nach dem Korruptionsskandal sprangen der Fifa grosse Sponsoren ab. Den Verlust gleichen nun asiatische Konzerne aus. Die Rechnung geht dennoch...
Marc Bürgi
Fussball-WM
Darum ist die WM für Unternehmen eine Chance
Die WM ist ab sofort das dominierende Thema im Büro. Doch ein Produktivitätskiller ist sie nicht. Vielmehr können Unternehmen von ihr...
Fussballweltmeisterschaft
Für die WM sollten Sie chinesische Firmen kennen
Neue WM-Sponsoren findet die Fifa derzeit fast nur in Asien. Für den Fussballverband geht die Rechnung dennoch auf.
Marc Bürgi
Fussball-WM
König Fussball regiert auch die Börse
Die Fussball-WM mischt auch die Börse auf. Denn Sieg und Niederlage spiegeln sich in den Aktienkursen wider. Und auch die Aktienumsätze sind...
Fussball-WM
Rollt mit dem WM-Ball auch der Rubel?
In wenigen Tagen beginnt die Fussball-WM in Russland. Viele Ökonomen sind skeptisch, dass das Grossereignis die russische Wirtschaft spürbar und vor...
Wirkung
Wie Putin von der Fussball-WM profitieren wird
Die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland ist für Präsident Wladimir Putin ein Prestigegewinn – aller Kritik zum Trotz. Frühere Beispiele belegen...
Werbung
Wer ist eigentlich dieser chinesische WM-Sponsor?
Ob Coca-Cola, Visa oder Budweiser – die meisten Werbeträger bei der Fussball-WM sind uns Zuschauern bekannt. Doch das chinesische Unternehmen Yingli...
Mathias Ohanian
1
2