Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Banking
Startseite
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Stichworte
Stichworte: M
Marke
Alle Stichwörter
Marke
Folgen
Trusted Brands
Axa verdrängt Mobiliar von der Spitze, CSS bleibt vorn
Bei der 25. Markenstudie «Trusted Brand 2025» von Reader’s Digest hiessen die Siegermarken in 13 von 15 Kategorien gleich wie im Vorjahr.
Bernd de Wall
Meinungsforschung
Allianz bleibt im Heimmarkt die stärkste Marke, R+V punktet beim Image
In dem von Splendid Research durchgeführten Top 10 Ranking belegen HUK-Coburg und Ergo die Plätze zwei und drei.
Der «King» hat Geburtstag
Elvis Presley verdient weiterhin 50 Millionen Dollar pro Jahr
48 Jahre nach seinem Tod setzt Elvis weiter 50 Millionen Dollar jährlich um. Ein Schweizer Forscher untersuchte dessen Mythos.
Nicola Imfeld
Wertvollste Brands der Schweiz
Nestlé ist als Marke nur noch 18,5 Milliarden Franken wert
Nestlé bleibt Spitzenreiter hierzulande, verliert jedoch 2 Milliarden an Markenwert. Die zweit- und drittplatzierten Rolex und UBS rücken auf.
Marken und Nachhaltigkeit
Für den Wasserschutz
Das Nestlé-Projekt «Eco-Broye» fördert facettenreich die Grundwasserqualität.
Denise Weisflog
Winter-Sportswear
Wie sich Fusalp vom Ausrüster zum Modelabel mauserte
Die Marke expandiert nun in alle Welt und eröffnet Läden von Aspen bis Zürich. Im Hintergrund ziehen die Lacoste-Erben die edlen Fäden.
Iris Kuhn-Spogat
Rebranding
«Der Entscheid, auf eine Marke zu fokussieren, hat Mut erfordert»
Das laufende Jahr steht bei Baloise im Zeichen des Rebranding-Projekts, das den Markenauftritt gruppenweit von Grund auf erneuert.
Karin Bosshard
Alkoholverkauf
Branding-Expertin: «Für die Marke Migros wäre ein Nein am besten»
Was würde das Kippen des Alkoholverkaufsverbots für die Marke Migros bedeuten? So argumentiert Branding-Expertin Pam Hügli.
Andreas Güntert
Branding
Neue Marke: Die Bâloise reisst ihr Dach ein
Als eine der letzten grossen Firmen verabschiedet sich die Bâloise, pardon: Baloise, von der Mehrsprachigkeit. Doch das hat seine Tücken.
Michael Heim
Sportbusiness
Warum Emma Raducanu Roger Federer überflügeln könnte
Das kommerzielle Potenzial von Tennistalent Emma Raducanu ist gross. Manche sehen hier schon die bestverdienende Sportlerin aller Zeiten...
Marcel Speiser
Sport
Nach dem IPO kommt für On die Bewährungsprobe in Asien
Ohne Wachstum in China droht dem Schweizer Sportartikel-Darling der Absturz an der Börse. Mitinhaber Roger Federer muss in die Hosen steigen.
Marcel Speiser
Gespräch
Oliver Pabst über Mammut: «Es gab eine Vielzahl an Interessenten»
Oliver Pabst, Chef bei Mammut, gibt im Gespräch Auskunft über den Verkauf der Marke an Telemos Capital.
Bastian Heiniger
1
2
3
4